... mehr Blog-Artikel finden Sie hier: https://astridbruggemann.com/blog

Lernen und Computerspiele
Dies war ein älterer Artikel. Eine neuere und ausführlichere Version finden Sie hier: https://astridbruggemann.com/was-haben-lernen-und-computerspiele-gemeinsam/Hier geht es zum ganzen Artikel
  , , , ,
Hercule Poirot
Wenn ich über’s Denken und Lernen rede, benutze ich gerne den Begriff der „kleinen grauen Zellen“. Daher finde ich esHier geht es zum ganzen Artikel
  , ,
Motivation Karotte: Üblicherweise denkt man, dass man sich oder jemand anderen am besten damit motiviert, indem man eine Belohnung inHier geht es zum ganzen Artikel
  , , ,
Schweinehund Statue
Ich soll lernen, aber Entspannen ist viel netter. Ich soll Hausaufgaben machen, aber mit Freunden treffen macht viel mehr Spaß…Hier geht es zum ganzen Artikel
  , ,
Mathe und Formel 1
Mathe ist wie Formel 1 Wenn man beginnt, in der Formel 1 Rennen zu fahren, dann kann man gewöhnlich schonHier geht es zum ganzen Artikel
  , ,
Metastudie Eine riesige Metastudie hat die weltweitgrößte Datenbasis zur Unterrichtsforschung erhoben und untersucht. Man fand über 100 verschiedene Faktoren, dieHier geht es zum ganzen Artikel
  , , , , ,